Advent, Advent,… Ich hab’s verpennt.🤭😯

Der Dezember verging mal wieder wie im Flug. Und schon ist es so weit-der 4. Advent ist gekommen und der Weihnachtsabend naht. 

Wir wünschen Frohe Weihnachten & eine besinnliche Zeit 🕯 mit euren Liebsten ❤️ Möge der🎄hell leuchten und🎅🏻 viele, tolle 🎁 für euch bringen! 

Und um (falls es noch nicht so weit sein sollte) auch den Rest von euch in Weihnachtsstimmung zu versetzen, hier eine kleiner, lyrischer Stupser in Richtung Heiligabend.

Am Weihnachtsabend

„Und wie der Feuerball selbst
ist meine Wohnung erhellt.“

Der Kerzenschein,
kehrt ein ins Heim.
So grün jener Christbaum
Schon in meinem Traum.
Welche Präsente werden es sein?
bis zum heiligen Abend stets noch geheim.

Und eine leise Melodie
gespielt in feinster Harmonie.
Hör ich die hellsten Glockenklänge,
und sanfte Engelschor Gesänge.
spielen liebliche Symphonie
festgefror`n in Nostalgie

Heiße Getränke
und Glühwein und Punsch,
und die schönsten Geschenke,
erfüllen jeden Wunsch.

Ich riech` den Duft der Plätzchen schon
verziert in aller Perfektion.
Bunte Streusel, Zuckerguss
sind zu dieser Zeit ein Muss
und bereiten uns Genuss.
Weihnachtsmänner, Sterne, Glocken
ist womit sie heute locken.

Ich schau`aus dem Fenster
erblicke alte Gespenster.
Längst verflogene Sorgen
und ich denke an „Morgen“.
Seh der Schneeflocken Tanz
und verliere mich ganz.

Francesca Nette